Das neue Abenteuer unserer Kinderhörspielserie „Ralf Rabinski und das knurrende Ei“ steht ganz im Zeichen der Kooperation mit dem ehrenamtlichen Verein „Franken-Hilft e.V.“, der sich vorrangig darum kümmert, Familien mit schwerkranken Kindern zu unterstützen. Pro verkaufter CD geht ein Euro an „Franken-Hilft e.V.“. Hier kann man die CD im Ralf Rabinski-Shop bestellen.

Im 4. Teil der Kükensaga wird es wild und schnell. Ralf, das kleine Rabenküken, Tülay, die Hummel und Chantal, das kleine Schneckenmädchen aus der Nachbarschaft, finden ein verlassenes Ei. Selbstverständlich wollen sie dem Ei helfen und so schnell wie möglich jemanden finden, der es ausbrütet. Doch das ist gar nicht so einfach. Alle haben eine Ausrede, warum sie sich nicht kümmern wollen. Und es hilft auch nicht, dass das Ei, selbstverständlich immer im unpassenden Moment, anfängt zu knurren. Wer da wohl drin ist? Sie müssen unbedingt jemanden finden, der sich mit Eiern auskennt. Ob Frau Hahneberg, das Huhn, wohl helfen kann?

Eine gute Idee, finden die Freunde. Aber der Weg durch das Birkenwäldchen, zum Hof von Bauer Borchers, verläuft völlig anders als gedacht und eine aufregende Suche beginnt…

Das vierte Hörbuch aus der Feder von Ulrike Rank dreht sich rund um das Ei, aufgeplustertes Brustgefieder und wie es ist, Verantwortung zu übernehmen. Ralf stellt fest, dass Erwachsene sich gar nicht immer verantwortlich verhalten.