Nach der Veröffentlichung des zehnten und letzten Studioalbums „X“ von Goethes Erben im April 2023 wird sich ein Bandmitglied aus der aktuellen Liveband vorerst von der Bühne verabschieden. Um diesen Doppelabschied gebührend als Abschluss einer Schaffensperiode zu zelebrieren, spielen Goethes Erben noch einmal an drei Abenden chronologisch das „X“-Album von Anfang bis Ende durch.

Ein letztes Mal kann man somit Goethes Erben am Karfreitag, den 7. April in Bremen, am Karsamstag, den 8. April in Bochum und am Ostersonntag, 9. April in Weißenfels (bei Leipzig) in der aktuellen Besetzung live erleben. Nach dem sehr düsteren und ernsten „X“-Konzertteil, werden sich Goethes Erben im zweiten Teil mit einem Streifzug durch die Bandgeschichte verabschieden und sicherlich bei ihren Gästen manch schöne Erinnerung wachrufen und neue Erinnerungen schaffen.

Vorverkauf der Hardtickets im Dryland-Onlineshop
7. April 2023 Bremen / Schlachthof
8. April 2023 Bochum / Kulturbahnhof Langendreer
9. April 2023 Weißenfels (bei Leipzig) / Kulturhaus

Vorverkauf im Samsonido Events-Shop

Diese drei Abende sind nicht das Ende von Goethes Erben, sondern markieren den Abschluss einer Schaffensperiode. Auch bedeutet das letzte Studioalbum nicht, dass es zukünftig keine neuen Stücke mehr geben wird, nur werden diese eben zukünftig auf andere Art präsentiert.